Mark Wills – Loving Every Minute – CD-Review

Wills

Er sieht wirklich aus wie der nette, hilfsbereite Junge von Nebenan, einfach sympathisch und seriös. Der typische Schwiegermuttertraum. Die Rede ist von Mark Wills. Und so ähnlich würde ich auch seine zweite, mir jetzt bekannte (nach „Permanently“) CD musikalisch umschreiben.

Wer hier die berühmten Ecken und Kanten sucht, ist sicher fehl am Platze. Wir befinden uns in der New-Country-Pop-Abteilung, allerdings auf recht hohem Niveau, wie ich meine. Die Songs, allesamt Fremdkompositionen, sind, ähnlich wie bei Tim McGraw, mit Bedacht ausgewählt, und dem Titelträger des „Top New Male Vocalist“ von 1999 der „Academy Of Country Music“ auf den Leib geschnitten.

Wunderschöne Melodien, zusammengesetzt aus klarem Piano, fein gespielten Akustik- und Rhythmusgitarren, hier und da ein schönes E-Gitarrensolo, dazu ein bisschen Steel und Gefiddel, dienen als Grundlage, auf der sich Marks Stimme einfühlsam entfalten kann. Keine Note bleibt dem Zufall überlassen, die musikalische Qualität wird vom ersten bis zum letzten Stück gehalten.

Irgendwo fällt es mir deshalb auch schwer, den einen oder anderen Song explizit herauszuheben. Hitverdächtig vielleicht am ehesten das Titelstück „Loving Every Minute“ und „I’m Not Gonna Do Anything Without You“ (Duett mit Jamie O’Neal).

Die Scheibe dürfte ideal für kalte, verregnete Herbst- und Winterabende sein, wo man sich gemütlich auf der Couch in eine Decke kuschelt und mit einem Gläschen Wein bei gedämpftem Licht, einfach mal abschalten möchte.
Bei dem tollen Aussehen und dem konstanten Erfolg des Künstlers, möge man sich eventuell fragen, ob es auch dunkle Seiten im Leben des Mark Wills gäbe, etwaige Frauengeschichten oder so zum Beispiel.

Aber auch hier Fehlanzeige. Der gute Mann ist seit 1996 verheiratet und glücklicher Vater einer dreijährigen Tochter. Ein Musterknabe eben – nicht wahr?

Mercury Records (2001)
Stil: New Country

01. Loving Every Minute
02. One Of These Days
03. In My Heaven
04. Back On Earth
05. I Hate Chicago
06. Universe
07. Somebody
08. I’ll Be Around
09. Lost In A Kiss
10. The Balloon Song
11. Love Can’t
12. I’m Not Gonna Do Anything Without You

Mark Wills
Mark Wills bei Facebook
Bärchen Records

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert